Der GN-Dual-Druckluft-/Stickstoff-Kompressor von Atlas Copco erzeugt Stickstoff und Druckluft gleichzeitig. Er ist damit die einzige Lösung dieser Art auf dem Markt.
Stickstoff der richtigen Reinheit: unabhängig von Änderungen der Arbeitsplatzbedingungen bietet der GN einen garantierten Strom hochreinen Stickstoffs. Dank der integrierten Membrantechnologie gewährleistet der GN auch bei starkem Druckluftverbrauch einen kontinuierlichen Stickstoffstrom.
Zuverlässige Druckluftversorgung: dank seiner durchdachten Konstruktion gewährleistet der GN eine optimale Luftströmung und einen geringen Energieverbrauch, wobei der integrierte Trockner für Qualitätsluft zur Erhaltung und Schonung von Werkzeugen und Geräten sorgt. Durch den geräuscharmen Betrieb des Schraubenkompressors lässt sich der GN auch in unmittelbarer Nähe des Anwendungsbereichs installieren, was auch zu einer Senkung der Kosten für die Druckluftverrohrung beiträgt. Das weltweite Atlas Copco Servicenetz bietet Ihnen die Sicherheit eines kontinuierlichen und sicheren Betriebs.
Die Lösung mit doppeltem Nutzen: der GN Dual-Output-Kompressor ist die einzigartige Lösung zur Erzeugung von Stickstoff und Druckluft. Mit diesem Kompaktgerät können Sie gleichzeitig Stickstoff und Druckluft von richtiger Reinheit erzeugen.
Geringerer Kraftstoffverbrauch: Reifen sollten stets mit dem richtigen Druck befüllt werden, damit sie einen guten Straßenkontakt haben. Sauerstoffmoleküle können rasch durch das Reifengummi entweichen. Der dadurch entstehende Druckverlust wirkt sich auf den Kraftstoffverbrauch aus, da der Reifen nicht mehr den erforderlichen Straßenkontakt hat. Da sich Stickstoff länger im Reifen hält, bleibt die Reifenform stabil, was wiederum zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs führt.
Längere Reifenlebensdauer: durch Druckluft kann das Gummi oxidieren, wodurch Reifen schneller verschleißen. Da Luft auch leicht aus Reifen entweichen kann, nimmt der Reifendruck ab, wodurch die Reifen ungleichmäßig verschleißen. Als inertes Gas kann Stickstoff das Gummi nicht oxidieren und sorgt dadurch für eine längere Reifenlebensdauer. Da Stickstoff auch nicht so schnell aus dem Reifen entweichen kann, ist der Reifenverschleiß gleichmäßiger und der Wartungsaufwand geringer.
Höhere Sicherheit und besserer Fahrkomfort: durch Temperaturschwankungen kann sich die Luft im Reifen ausdehnen und zusammenziehen, was sich nachteilig auf die Leistung auswirkt und die Gefahr eines Reifenplatzers erhöht. Da sich Stickstoff durch eine bessere Wärmeverteilung auszeichnet, bleibt der Reifen kühler. Stickstoff gewährleistet außerdem einen langfristig konstanten Reifendruck, was die Rutsch- und Schleudergefahr verringert sowie den Fahrkomfort und die Sicherheit erhöht.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.