Leistungsstark, langlebig und zuverlässig. Katalog ansehen
LE/LT-Agreggat auf Grundrahmen
LE/LT mit Schallhaube
LE/LT-Sonderausführung mit CD-Adsorptionstrockner-Kit auf Behälter
LE/LT-Sonderausführung komplette Druckluftstation mit FX-Kältetrockner und DD + PD Filter auf Behälter
1. Zylinder wie im Automobilbau: Aus einer Aluminiumlegierung mit hohem Siliziumanteil und genauester Endbearbeitung für äußerste Zuverlässigkeit.
2. Direktantrieb: Keine Leistungsverluste am Getriebe.
3. Scheibenventile für Ein- und Auslass: Die einzigartigen, einfach zu wartenden Ventile sind biegsame Ringscheiben aus Edelstahl.
4. Kühlventilator: Hochleistungskühlventilator mit Schutzhaube sorgt für optimale Direktkühlung von Zylindern und Nachkühler/Zwischenkühler.
5. Nachkühler/Zwischenkühler: Kombination aus Aluguss-Auslasskühler mit Kühlrippen und Kupfer-Nachkühlerrohr mit Kühlrippen für einstufige Kompressoren und zusätzlichem Zwischenkühler für zweistufige Kompressoren.
6. Lufteinlassfilter: Schneller Filterwechsel, Einlassfilter mit großer Oberfläche, reduziert Kontamination und verlängert das Kompressorleben.
7. Hochleistungs-Kugellager: Ausgewählt für hohe Leistung und lange Lebensdauer.
8. Kurbelgehäuse aus Aluminiumguss und Zylinderköpfe mit Kühlrippen: Mit ihrer hohen Kühlleistung sorgen Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe für eine lange Lebensdauer und effizienten Betrieb.
9. Industrielles Rückschlag- oder Entlastungsventil: Ausgelegt auf den Betrieb unter extremen Bedingungen und hohen Betriebsdrücken. Das Entlastungsventil arbeitet in Verbindung mit Y/D-Starter und Standardmotor, um das Anlaufdrehmoment zu reduzieren. Dies verlängert die Lebensdauer von Kompressor und Motor und senkt den Stromverbrauch.
10. Lufteinlass mit Venturidämpfung: Garantiert niedriger Geräuschpegel.
11. Schalldämpfer: Bei Kompressoren mit Entlastungsventil. Jederzeit geringer Geräuschpegel.
12. Kompressorblock in V-Anordnung: Die dynamisch ausgeglichene Kurbelwelle und der schwere Kühlventilator aus Gusseisen reduzieren auftretende Vibrationen.
Kompressoraggregat: Das Basis-Kompressoraggregat umfasst einen Kompressorblock, einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht ist, und einen Druckschalter oder ein Magnetventil.
Auf Grundrahmen montiert: Der Kompressor umfasst einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht und auf einem Grundrahmen montiert ist, ausgerüstet mit vollständiger Druck- und elektrischer Regulierung.
Behältermontiert: Als L-Komplettausführung wird das Kompressoraggregat auf einem Druckluftbehälter montiert. Die behältermontierte Einheit umfasst einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht und auf einem CE-, ASME-, AS1210- oder LLMOM-geprüften Behälter montiert ist, ausgerüstet mit vollständiger Druck- und elektrischer Regulierung.
Full Feature: Im Lieferumfang der Full Feature-Einheit ist im Vergleich zur Kompletteinheit noch zusätzlich ein Kältetrockner mit behältermontierten Filtern enthalten.
Trolley: Die Trolley-Einheit umfasst einen Kompressorblock, der direkt an einen Elektro- oder Benzinmotor geflanscht und auf einem fahrbaren Rahmen mit 2 integrierten 8-Liter-Behältern montiert ist. Außerdem ist ein spezielles Regulierungsventil für den Leerlaufbetrieb installiert.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.