Baureihe LE/LT 2-20

Leistungsstark, langlebig und zuverlässig. Katalog ansehen

  • Motorleistung 1,5 - 15 kW
  • max. Betriebsüberdruck 10/15/20/30 bar
  • Volumenstrom 2,1-213,9 l/s
  • zweizylindrig
  • direktgetrieben, ohne Keilriemen
  • ein- oder zweistufig
  • V-Bauweise
  • luftgekühlt
  • Aggregat oder behältermontiert
  • Grundrahmenversion
  • optimale Wärmeableitung
  • sehr wartungsarm
  • anschlussfertig



Sonderausführungen/Optionen der LE/LT-Baureihe

LE/LT-Agreggat auf Grundrahmen

LE/LT mit Schallhaube

LE/LT-Sonderausführung mit CD-Adsorptionstrockner-Kit auf Behälter

LE/LT-Sonderausführung komplette Druckluftstation mit FX-Kältetrockner und DD + PD Filter auf Behälter




1. Zylinder wie im Automobilbau: Aus einer Aluminiumlegierung mit hohem Siliziumanteil und genauester Endbearbeitung für äußerste Zuverlässigkeit.

2. Direktantrieb: Keine Leistungsverluste am Getriebe.

3. Scheibenventile für Ein- und Auslass: Die einzigartigen, einfach zu wartenden Ventile sind biegsame Ringscheiben aus Edelstahl.

4. Kühlventilator: Hochleistungskühlventilator mit Schutzhaube sorgt für optimale Direktkühlung von Zylindern und Nachkühler/Zwischenkühler.

5. Nachkühler/Zwischenkühler: Kombination aus Aluguss-Auslasskühler mit Kühlrippen und Kupfer-Nachkühlerrohr mit Kühlrippen für einstufige Kompressoren und zusätzlichem Zwischenkühler für zweistufige Kompressoren.

6. Lufteinlassfilter: Schneller Filterwechsel, Einlassfilter mit großer Oberfläche, reduziert Kontamination und verlängert das Kompressorleben.

7. Hochleistungs-Kugellager: Ausgewählt für hohe Leistung und lange Lebensdauer.

8. Kurbelgehäuse aus Aluminiumguss und Zylinderköpfe mit Kühlrippen: Mit ihrer hohen Kühlleistung sorgen Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe für eine lange Lebensdauer und effizienten Betrieb.

9. Industrielles Rückschlag- oder Entlastungsventil: Ausgelegt auf den Betrieb unter extremen Bedingungen und hohen Betriebsdrücken. Das Entlastungsventil arbeitet in Verbindung mit Y/D-Starter und Standardmotor, um das Anlaufdrehmoment zu reduzieren. Dies verlängert die Lebensdauer von Kompressor und Motor und senkt den Stromverbrauch.

10. Lufteinlass mit Venturidämpfung: Garantiert niedriger Geräuschpegel.

11. Schalldämpfer: Bei Kompressoren mit Entlastungsventil. Jederzeit geringer Geräuschpegel.

12. Kompressorblock in V-Anordnung: Die dynamisch ausgeglichene Kurbelwelle und der schwere Kühlventilator aus Gusseisen reduzieren auftretende Vibrationen.

 

Kompressoraggregat: Das Basis-Kompressoraggregat umfasst einen Kompressorblock, einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht ist, und einen Druckschalter oder ein Magnetventil.




Auf Grundrahmen montiert: Der Kompressor umfasst einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht und auf einem Grundrahmen montiert ist, ausgerüstet mit vollständiger Druck- und elektrischer Regulierung.




Behältermontiert: Als L-Komplettausführung wird das Kompressoraggregat auf einem Druckluftbehälter montiert. Die behältermontierte Einheit umfasst einen IEC- oder CSA/UL-geprüften Motor, der direkt an den Block geflanscht und auf einem CE-, ASME-, AS1210- oder LLMOM-geprüften Behälter montiert ist, ausgerüstet mit vollständiger Druck- und elektrischer Regulierung.




Full Feature: Im Lieferumfang der Full Feature-Einheit ist im Vergleich zur Kompletteinheit noch zusätzlich ein Kältetrockner mit behältermontierten Filtern enthalten.




Trolley: Die Trolley-Einheit umfasst einen Kompressorblock, der direkt an einen Elektro- oder Benzinmotor geflanscht und auf einem fahrbaren Rahmen mit 2 integrierten 8-Liter-Behältern montiert ist. Außerdem ist ein spezielles Regulierungsventil für den Leerlaufbetrieb installiert.




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